Reis Invention Award 2024
Reis Invention Award 2024
Auch in diesem Jahr stellten sich beim Reis Invention Award wieder zwölf talentierte Teams aus den schulischen Roboterbau-AGs unserer Region einer hochkarätigen Jury. Gemeinsam mit dem Hermann-Staudinger-Gymnasium Erlenbach organisiert die Walter Reis Stiftung diesen jährlichen Wettbewerb, der innovative Köpfe aus den Schulen am Bayerischen Untermain dazu einlädt, ihre kreativen Ideen und technischen Umsetzungen zu einem spannenden Leitthema zu präsentieren. In diesem Jahr lautete das Thema „Alltagshelfer“.
Die jungen Roboterbauerinnen und -bauer hatten nicht nur viel Spaß, sondern profitierten auch von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, konnten attraktive Preise gewinnen und sich mit anderen Technikbegeisterten vernetzen.
Wir gratulieren herzlich den Gewinnerteams:
1. Platz: „JEG-Robot" (Julius-Echter-Gymnasium Elsenfeld)
2. Platz: „Der kleine Postbote“ (Hermann-Staudinger-Gymnasium Erlenbach)
3. Platz: „Mindset“ (Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg)
Sonderpreis Innovation: „Blind Bot“ (Hermann-Staudinger-Gymnasium Erlenbach)
Sonderpreis Präsentation: „Der kleine Postbote“ (Hermann-Staudinger-Gymnasium Erlenbach)
Sonderpreis Teamchemie: „Die Chaoten“ (Johannes-Butzbach-Gymnasium Miltenberg)
Ein besonderer Dank gilt Herrn Marius Stück für sein herausragendes Engagement im Rahmen des Wettbewerbs sowie den geschätzten Jurymitgliedern Prof. Dr.-Ing. Kati Radkhah-Lens, Prof. Dr.-Ing. Jörg Abke und Prof. Dr.-Ing. Hartmut Bruhm. Ebenso möchten wir uns bei allen Teilnehmenden und ihren Betreuerinnen und Betreuern herzlich bedanken.
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Reis Invention Award!😊